Warenverräumung

Was versteht man unter Warenverräumung?

Mitarbeit im Lager und Auffüllen der Verkaufsregale

Im Lager einer Filiale werden alle Waren gelagert, die zum Verkauf angeboten werden. Die Mitarbeiter kümmern sich darum, dass neue Ware ordnungsgemäß gelagert wird und dass Ware, die in den Verkaufsregalen vergriffen ist, schnellstmöglich nachgefüllt wird.

Das letzte Glied in der Logistikkette ist die Warenverräumung. Sie kostet Fachverkäufer viel Zeit- und schränkt Handlungsräume für Verkaufsgespräche und Kundenbetreuung ein. Deshalb lassen viele Lebensmittel Einzelhändler und Baumarktunternehmen diese Arbeit von externen Dienstleistern verrichten. Unternehmen wie Promotion Marketing XXXL bieten von der Logistik für POS-Materialien wie Displays, Präsentationsmöbel etc. über die Montage von Saisonplatzierungen, Planogramm-Aktualisierungen, Merchandising-Aktivitäten, temporäre Verkaufsdurchgänge bis hin zu permanenten Verkaufsberatern und/oder Promoter-Einsätzen in den unterschiedlichsten Kategorien ein breites Spektrum an Serviceleistungen sowohl für Baumärkte, aber auch für die Industrie und den Lebensmittel Einzelhandel.

Bewerbung Warenservice - Warenverräumung-Disposition

Hier können Sie sich für die folgenden Städte im Bereich Regalservice bewerben

(klicken Sie auf die jeweilige Stadt)

Aachen   Berlin    Hamburg     Bielefeld   Köln  Hannover   Düsseldorf   Dortmund   Essen  Kiel Leipzig  München

Frankfurt    Bremen Bonn   Wuppertal Bremerhaven    Gelsenkirchen    Mannheim    Hagen    Oldenburg  Stuttgart     Erfurt     Saarbrücken Karlsruhe       Nürnberg    Mainz   Leverkusen    Rostock      Wiesbaden Hildesheim Oberhausen     Würzburg    Augsburg     Dresden Ludwigshafen   Krefeld     Jülich   Kerpen     Gießen Potsdam Offenbach   Kassel Ratingen     Herne Chemnitz    Lübeck    Wilhelmshaven      Greifswald Cottbus   Cuxhaven  Cochen   Düren Flensburg    Gummersbach Gladbeck Regensburg Münster   Ingolstadt Fulda  Bochum Kaiserslautern   Wolfsburg Siegen   Duisburg Attendorn   Paderborn Salzgitter   Hanau Freiburg   Ulm Halle   Remscheid Iserlohn Wismar Nürtingen Lünen Darmstadt   Marburg Aschaffenburg Magdeburg Trier  Koblenz Landshut    Heilbronn Fürth    Aurich Celle    Eschwege Harburg    Moers Neumünster    Velbert

Herford Heinsberg Ibbenbüren Itzehoe Lüneburg Limburg Norderstedt Oberursel Olpe Osterode Pforzheim Peine   Pinneberg   Passau Papenburg Querfurt Rüsselsheim Solingen Schwerin Unna   Uelzen Neu Ulm    Vechta Voerde Viersen Viernheim Wetzlar Xanten Zwickau Zittau

 

Worauf ist bei der Warenverräumung zu achten?

Der Begriff Warenverräumung erklärt sich von selber. Dennoch ist kundenorientierte Warenverräumung ist nicht so einfach. Daher haben wir uns auf Warenverräumung und Regalpflege spezialisiert. In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen die wichtigsten Hinweise für Ihre erfolgreiche Warenverräumung der Merchandising-Agentur zeigen.

Top organisierte Warenverräumung ist die Vorstellung

In Theorie klingt es einfach – in der Praxis ist manches anders: Waren müssen ordentlich und ansprechend in Regalen platziert werden, damit Kunden auch entsprechend kaufen.  Je komplexer die Warenverräumung, desto wichtiger wird die Organisation durch Promotion Marketing XXXL. Wann wird die Ware geliefert, um zeitnah eingeräumt zu werden? Wie viele Mitarbeiter werden hierfür benötigt? Was passiert, wenn die Ware später kommt?

Je mehr Standorte betreut werden sollen, desto komplexer gestaltet sich der administrative Aufwand hinter der Warenverräumung. Denn das wichtigste Ziel ist und bleibt: die Verfügbarkeit der Ware im Markt sicherzustellen

Wir vermeiden Out-of-Stock Situationen

Nur im Regal auffindbare Ware kann verkauft werden – und Regallücken bedeuten fehlende Umsätze. Der Kunde ist es gewohnt, dass ständig die Regale befüllt sind. Er setzt dies sogar voraus, wo er den Laden betritt.  

Findet der Kunde nicht das gesuchte Produkt, wechselt er wahrscheinlich zu einem Alternativprodukt, welches ihm womöglich so gut gefällt, dass er dauerhaft die Marke wechselt oder verlässt den Laden ohne Kauf!

Das Fazit von Promotion Marketing XXXL

Durchdachte Organisation, Administration und Analyse der Rahmendaten führen erst durch die Warenverräumung erst richtig zum Erfolg.  Überlassen Sie es daher Profi Agenturen – wie Promotion Marketing XXXL den Auftrag, sodass Sie kein Risiko bei der Warenversorgung eingehen

REGALSERVICE DEUTSCHLAND

Kurt-Schumacher Strasse 49
52428 Jülich

Telefon: 02461 – 995 93 76
Email: info@merchandising-deutschland.de

REDAXO 5 rocks!